Absolventenkonzert mit dem BJBO Urfahr-Umgebung

Am Mittwoch, 4. Mai 2016, um 20:00 Uhr fand im Grammophon in Gramastetten das Abschlusskonzert der 1. Dirigentenausbildung vom Bezirk Urfahr-Umgebung statt. Die vier Absolventen haben mit ihrem Können und der Auswahl der Stücke das Publikum begeistert.

2012 startete unter der Leitung von Konrad Ganglberger der Kurs „Ensambleleitung Blasorchester“. an der Landesmusikschule Bad Leonfelden. Die Ausbildung zum Kapellmeister dauert vier Jahre und umfasst zahlreiche Prüfungen, viele Stunden Theorieunterricht und verschiedenste Auftritte vor unbekannten Musikkapellen.

Der Abschluss dieser Ausbildung wurde mit einem Konzert mit dem Bezirksjugendblasorchester (BJBO) Urfahr-Umgebung am Mittwoch, 4. Mai 2016, gefeiert. Die vier frischgebackenen Kapellmeister Michael Neumüller, Matthias Harsch, Manuel Pirklbauer und Josef Schindlbauer haben ihr Können unter Beweis gestellt und die Zuschauer begeistert. Alle vier Kapellmeister sind bereits jetzt in Kapellen tätig.

Fotos: Blasmusikverband OÖ

Comments are closed.