Großer Applaus beim Jugendkonzert in Traberg!

Am 10. Juni 2018 um 16:00 Uhr war der Saal im GH Kastner mit stolzen Eltern, Großeltern, Verwandten und Musikbegeisterten gefüllt. Alle folgten der Einladung zum Jugendkonzert nach Traberg.

Eröffnet wurde das Konzert von unseren jüngsten Musiktalenten. Die Nachwuchsmusiker, die Schulband von Traberg und unsere kleinsten Musikerinnen und Musiker, die Flötenkinder, wurden auf die Bühne geholt und präsentierten die einstudierten Stücke. Sie konnten den vielen Besuchern beweisen, was schon alles gelernt wurde. Alle waren von den tollen Leistungen hörbar begeistert!

Nach diesem gelungenen Einstieg trat die Jungmusik auf die Bühne. Aber nicht wie gewohnt eine Reihe nach der Anderen. Die Instrumente kamen von allen Seiten und stiegen nach und nach in das Stück ein, bis alle ihren Platz gefunden hatten.
Das Programm umfasste moderne Pop-Hits aus dem Radio wie „Timber“, „Pirates of the Caribbean“ oder „Hallelujah“. Die Begeisterung der Jungmusiker während den Stücken konnten die Zuschauer richtig spüren. Die Moderation wurde von drei Jungmusikern übernommen.

Alle Darbietungen wurden mit lautem Applaus belohnt. Im Anschluss an das Konzert klang der Abend gemütlich bei Getränken und gemeinsamen Gesprächen aus.

Fotos © Marion Priglinger-Simader

4 thoughts on “Großer Applaus beim Jugendkonzert in Traberg!